2022 geht es endlich wieder ans Meer
Ich liebe das Meer & Wasser – neben gutem Essen ist Zeit am Meer etwas, dass ich versuche, jedes Jahr zu planen. Und nachdem 2021 aufgrund diverser Vorkommnisse mein Urlaub nicht zustande kam, bin ich schon jetzt in Vorfreude auf meine Urlaubsplanung im Jahr 2022.
Wo/was/wie ist dabei noch nicht ganz klar, da ich noch ein paar Überlegungen anstellen möchte, wie beispielsweise:
Camping oder Hotel? – Mittlerweile gibt es auch auf Campingplätzen mit Mobile Homes gewissen Komfort. Ob ich einmal Camping eine Chance geben (idealerweise mit paar Freunden, wenn die Zeit haben) oder ich wie bisher liebe entspannt auf ein schönes Hotel setze, möchte ich mir noch überlegen. Neben dem Faktor Geld ist auch der Faktor „Aufwand“ relevant – Camping muss man schließlich auch „mögen“.
Kroatien oder Italien? – Diese 2 Länder sind momentan meine „Favoriten“. Auch wenn es hier natürlich Gegensätze gibt, war ich in beiden Ländern schon meermals 😉 auf Urlaub und konnte die schönen Strände und „Geheimtipps“ genießen.
Wer sich vorab infomieren will, findet auf Kroatien Tourismus sowie Tourismus in Italien aktuelle Angebote, Reisethemen und Details.
Meine Empfehlung: Einfach mal mit Einheimischen oder anderen UrlauberInnen ins Gespräch kommen, das bringt oft neben netten Gesprächen auch wertvolle Empfehlungen für Veranstaltungen, tolle Restaurants und mehr.
Vorsaison oder Hauptsaison? – Planung
Der wichtigste Aspekt in meiner Meer Urlaubsplanung 2022 ist natürlich, ob und wann ich dafür Zeit habe bzw. mir Urlaub nehmen kann. In der Vorsaison ist es günstiger, die Hauptsaison verspricht etwas mehr Auswahl bei Angeboten.
Tipp: Ganz egal, wohin der Urlaub geht, versuche ich immer, mich vorab möglichst genau über Details wie Kosten, Anbieter, Hotels/Unterkünfte zu informieren – es gibt hier nicht nur Booking, sondern auch viele Privat-Vermieter, die oft gute Unterkünfte zu günstigen Preisen anbieten.