Musik News – Foo Fighters sagen alle Konzerte ab

Ein trauriges Update aus der Welt der Musik habe ich soeben gelesen – nach dem Tod des Schlagzeugers der Foo Fighers (Taylor Hawkins) hat die Band alle geplanten Konzerte abgesagt.

Bild: Ö3/ORF

In der Stellungnahme wurde auf die Zeit zum Trauern hingewiesen und man solle die Musik und Erinnerungen schätzen, die gemeinsam gemacht wurde. (Quelle: https://oe3.orf.at/stories/3023121/ )

Als großer und langjähriger Fan der Band, der auch die Gelegenheit hatte, Live Auftritte zu erleben, finde ich es schade, verstehe aber natürlich hier die Bandmitglieder und respektiere ihre Trauer, die von vielen Fans (auch mir) mit respektvollem Beileid geteilt wird.

Da ich trotzdem weiter Rockmusik genießen möchte, habe ich mich etwas informiert, was es an aktuellen Festivals und Live Konzerten in Österreich zu erleben gibt.

Eine Garantie für ein tolles Erlebnis hat in den letzten Jahren immer das Nova Rock Festival abgeliefert – das wird voraussichtlich auch heuer nicht anders sein.

Tipp: Hintergrundinformationen, LineUp, Tipps zum Camping und aktuelle Nova Rock 2022 Tickets gibt es im umfangreichen Artikel zum Festival im Musik Magazin für Österreich – eine Quelle guter Informationen zu Festivals und Bands.

Welche Konzerte besucht ihr heuer, welches Festival darf man auf keinen Fall „auslassen“?

Wie geht es euch mit der Ankündigung der Foo Fighters & wie geht ihr mit dem Verlust des großartigen Musikers Taylor Hawkins um?