Eine kleine Kaffeepause – nur für mich

Was ist nicht alles in den letzten Wochen los gewesen – Herausforderungen jeder Form sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld.

Viele Freunde haben das Gespräch gesucht und ich konnte mir für viele Anliegen Zeit nehmen und dabei mit Kontakten und Ideen unterstützen. Ich mache das sehr gerne, da ich auch immer Unterstützung erfahren habe und ein Austausch von Ideen toll ist, um gemeinsam zu wachsen und weiterzukommen.

Trotzdem kostet die permanente Belastung mit verschiedenen Anforderungen und Wünschen von außen sowie dem Stress, den ich mir manchmal zusätzlich noch selbst mache auch etwas Gelassenheit und Ruhe – die bleiben dann immer wieder mal auf der Strecke.

Umso wichtiger war/ist es daher für mich aktuell, etwas NUR für mich zu tun. Am liebsten mache ich das in der Form von einem gemütlichen Kaffee an Orten, die mir gut tun und wo ich gut abschalten kann.

Ideal sind hierbei Orte, wo man auch mal länger als 5 Minuten sitzen kann, ohne das Hektik aufkommt oder man permanent gefragt wird, was/ob es noch was sein soll …

Wenn dann das Wetter wie bei dieser Gelegenheit auch noch dazupasst und man einen schönen Ausblick genießen darf, ist so eine Kaffeepause wie ein „Miniurlaub“ – für Körper & Seele!

Wie entspannst du, wie gönnst du dir Pausen, was tust du NUR für dich?